Eine erhaltenes e-mail auf eine @xxx.educanet2.ch Adresse kann auf eine persönliche e-mail Adresse umleitet werden. Eine solche Umleitung ist dann praktisch, wenn man sein Educanet2 Konto nicht regelmässig aufruft.
Um diese Umleitung zu aktivieren, reicht es diese Wegleitung zu folgen:
- Eingeloggt auf Educanet2, linke Navigationsleiste Privat, klicken Sie auf Mailservice:
- In der horizontalen Leiste des Menus des Posteingangs, klicken Sie auf Einstellungen:
- Im geöffneten Fenster 'Einstellungen',klicken Sie auf Filterregeln:
- Im Gebiet 'Filterregeln' im Fenster 'Einstellungen', klicken Sie auf dem Link Weiterleitung:
- Im Fenster E-mail Weiterleitung einrichten geben Sie Ihre persönliche e-mail Adresse ein:
- Falls man eine Überfüllung der Educanet2 e-mail Adresse vermeiden möchte (was das Erhalten der e-mails, verhindert), sollten Sie das Kästchen Keine lokale Zustellung ankreuzen.*
- Klicken Sie auf 'Aenderungen speichern (ne pas décocher 'Activer les modifications immédiatement')
- Prüfen Sie ob die Umleitung funktionniert indem Sie ein e-mail an Educanet2 schicken. Falls es nicht funktionnieren sollte, schauen Sie dass
- im persönlichen e-mail Box die umgeleiteten e-mails nicht im 'Spam' landen. Wenn es der Fall ist, müssen Sie es à l'application privé klar zeigen dass es sich nicht um ein Spam handelt.
- Kommen Sie zurück zum Fenster 'E-mail Weiterleitung einrichten' und prüfen Sie ob die e-mail Adresse richtig ist oder geben Sie eine neue e-mail Adresse ein.
- Richten Sie sich an die Educanet2- Ansprechperson der Schule.
* Falls sie eine Kopie der e-mails behalten möchten und/oder falls sie die Weiterleitung brauchen um eine Notiz des Eintritt eines e-mail auf die Educanet2 Adressen brauchen wollen , sollen Sie das Kästchen nicht ankreuzen . Vergessen Sie nicht in diesem Fall das e-mail Box manchmal zu konsultieren um ein Teil oder alle mails die sie nicht mehr brauchen zu löschen. |