Services‎ > ‎Educa‎ > ‎Educanet2‎ > ‎

Externe E-Mail-Adresse

Um ein Passwort zurückzustellen, kann ein Educanet2 Benutzer selber eine externe E-mail Adresse (oder eine Handynummer) bei den Einstellungen beifügen.  Falls er sein Passwort vergessen hat, kann er  dann den beschrieben Prozess 'vergessenes Passwort' folgen. Es ist also stark empfohlen eine externe E-mail Adresse zuzusetzen. Hier wird alles erklärt:

  1. Sobald sie auf Educanet2 eingeloggt sind, klicken Sie links auf den Tab Privat, und auf 'Einstellungen' :




  2. In 'Einstellungen', klicken Sie auf 'Externe Dienste'






  3. Geben Sie die 'externe E-mail Adresse' ein (und/oder die Handynummer*). Falls Sie Ihren Passwort vergessen haben, wird er auf diese externe E-mail Adresse und/oder auf euer Handy zugeschickt. So können Sie Ihr Passwort selber Passwort zurücksetzen:  


    * die Absendung eines Rücksetzungsschlüssel durch SMS ist nur für ein 'Lehrer' Konto möglich. 



  4. Klicken Sie auf 'Speichern'